Kurztrips

Städtetrip Lissabon: Was dieses Reiseziel Jetzt so beliebt macht


Santorini: 48 Stunden auf der schönsten Insel der Welt

Weiße Häuser und ab und zu eine knall blaue Kirchenkuppel dazwischen. Dazu noch ein umwerfender Blick auf tief blaues Meer, das sind die Bilder, die wir im Kopf haben, wenn wir an die griechischen Inseln denken. Dieses Klischee bedient die Insel Santorini. Die kleine, vulkanische Kyklade in der griechischen Ägäis hat noch mehr zu bieten...


Rom ist mehr als nur eine Reise wert! 

Die ewige Stadt ist definitiv mehr als nur eine Reise Wert. Ein Sprichwort sagt: es braucht mehr als nur ein Leben für Rom. Und dem stimme ich zu!


Ein Wochenende in Nizza und der Côte d'Azur

Nizza ist bekannt für sein mediterranes Flair. Ganz in der Nähe und ebenfalls am Meer liegen Villefranche-sur-Mer und Saint Jacques-Cap-Ferrat. Das sind klangvolle Namen, unter denen man sich mondäne Orte an der Côte d'Azur vorstellt...


Marrakesch: ein Traum aus 1001 Nacht

Die Entscheidung für meine erste Reise nach Marrakesch war etwas spontan. Ich hatte noch ein paar Resturlaubstage und habe überlegt wo man Mitte Juni für 3-4 Tage hinreisen könnte. Das günstige Flugticket nach Marrakesch war schnell gefunden und dann buchte ich auch gleich. Nur, war es eine gute Idee während des Fastenmonats Ramadan nach Marrakesch zu fliegen? Oder würde ich dort nichts unternehmen können? Doch der Kurztrip dorthin war ein Traum aus 1001 Nacht!


Andalusien - Kurztrip in die prächtige maurische Vergangenheit


Tenerife - nur einen Sprung von Südamerika entfernt

Der Norden der Insel

Tenerife ist die größte Kanarische Insel und sie ist zu einem großen Teil grün. Der Nordosten und Nordwesten ähneln landschaftlich dem Norden Südamerikas. Im Nordosten sind wir mit unserem Mietwagen über die Panoramastraßen...


Unverwechselbares Malta

Über dieses Reiseziel streiten sich die Geister: die einen finden Malta umwerfend, die anderen kehren sehr enttäuscht von dort zurück. Letzteres mag daran liegen, dass manche Besucher die Insel nur mit dem Ziel besuchen einen perfekten Badeurlaub zu erleben.