Bad Säckingen in Südbaden: Impressionen Aus meiner Umgebung

Seit ungefähr 5 Jahren wohne ich in Bad Säckingen in Südbaden. Für Ausflüge und Unternehmungen ist diese Region im Dreiländereck Deutschland, Schweiz und Frankreich ideal. Man kommt schnell ins Elsass, in einer Stunde ist man in Zürich und man hat den Schwarzwald vor der Haustür.

 

Bad Säckingen ist eine Kurstadt am Rhein und liegt direkt an der schweizer Grenze. Der Ort hat einen schönen historischen Stadtkern. Bad Säckingen ist über die längste gedeckte Holzbrücke Europas (203 m) mit dem schweizer Ort Stein im Aargau verbunden. Ganz in der Nähe gibt es außerdem viele Wandermöglichkeiten.

 

Hier sind einige Eindrücke aus meiner Umgebung:

Fridolinsmünster von Bad Säckingen im Spätherbst
Fridolinsmünster von Bad Säckingen im Spätherbst
Fridolinsmünster von vorne
Fridolinsmünster von vorne
Längste gedeckte Holzbrücke Europas
Längste gedeckte Holzbrücke Europas
Schloss Schönau im Schlosspark
Schloss Schönau im Schlosspark
Der Bergsee im Herbst
Der Bergsee im Herbst
Fridolinsmünster im Hochsommer - von der historischen Holzbrücke aus gesehen
Fridolinsmünster im Hochsommer - von der historischen Holzbrücke aus gesehen
Am Münsterplatz
Am Münsterplatz
Historisches Haus in der Nähe der Holzbrücke
Historisches Haus in der Nähe der Holzbrücke

 

Wart ihr auch schon in Südbaden oder sogar in Bad Säckingen? Was habt ihr hier unternommen?

Ich würde mich über eure Kommentare freuen!

Ich heiße Samantha, wohne zur Zeit in einer Kleinstadt in Baden-Württemberg. Meine Leidenschaft ist das Reisen. Ich bin geboren und aufgewachsen in Südamerika und bin schon als Kind mit meinen Eltern viel und weit gereist. Ich leide ständig unter Fernweh, erkunde aber auch sehr gerne meine nächste Umgebung. Ich lebe nach dem Motto: Nach der Reise ist vor der Reise! Lass dich von meinen Reiseberichten und Tipps inspirieren!

Kommentare: 0